Ausstellung von Veit Mette im Kulturhof

»Nicht verstehen ist wie blind sein« – Kommunikation am Arbeitsplatz ist das Thema der Ausstellung von Veit Mette in den Räumen des Kulturhofes. 20 Gesichter mit geschlossenen Augen sollen unterstreichen, wie bedeutsam die Kommunikation im Arbeitsleben ist. Die Ausstellung ist aus dem IQ-Modellprojekt »komma-NRW« hervorgegangen, das berufsbezogene Deutschkurse für MitarbeiterInnen angeboten hatte. Mutig hatten sich Menschen aus verschiedenen Arbeitsfeldern bereit erklärt, sich mit geschlossenen Augen am Arbeitsplatz fotografieren zu lassen.

Mette, 56, ist Fotograf und Fotojournalist aus Bielefeld und hat u.a. bei Die Zeit, Geo und Stern veröffentlicht. Außerdem zeigt er seine Werke in verschiedenen Büchern. 2015 hat er den Kulturpreis der Stadt Bielefeld erhalten.

Zurück